U15 - HCPH verpasst Sensation im entscheidenden Spiel und verbleibt in der A-Klasse... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH verliert in Chur schliesslich klar mit 11:1 Toren.

Es war bereits eine riesige Überraschung, dass die U15-A des HCPH die Ligaqualifikation gegen Chur bestreiten konnten. Erst ein sensationeller 2:7 Erfolg in Dübendorf in der Masterround machte dies möglich. 

Als dann der HCPH im ersten Playoff Spiel in Chur mit einem 3:4 Sieg die Sensation perfekt machte, träumte man im Prättigau vom Aufstieg. Vielleicht etwas zu früh...

Im zweiten Spiel in Grüsch vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse war das Geschehen auf dem Eis über weite Strecken ausgeglichen, doch leider verpasste es der HCPH im Startabschnitt ein Tor zu erzielen. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste aus der Kantonshauptstadt siegten schliesslich mit 0:3 Toren. Dieser Sieg der Gäste zwang den HCPH zu einer Belle in Chur. 

Und diese dritte Begegnung, welche wiederum vor einer riesigen Kulisse stattfand, war nur gerade zu Beginn eine ausgeglichene Angelegenheit, denn die frühe Churer Führung wies die Partie für den HCPH in die falschen Bahnen. Zwar wehrte sich die Mannschaft von Rizzi und Luginbühl so gut es ging, doch diesmal fehlte die Energie, um nochmals einen solchen Kraftakt zu vollziehen. Schliesslich gewann Chur mit 11:1 klar, obwohl der HCPH nach 40 Spielminuten erst mit 4:1 in Rückstand lag und immer noch eine leise Hoffnung auf eine Sensation haben durfte. Doch im Schlussabschnitt schwanden die Kräfte ganz und alle Dämme brachen...

So scheiterte der HCPH im Kampf um den Aufstieg an Chur und verbleibt auch in der kommenden Saison in der A-Klasse.

Eines ist sicher, für die Jungs war es ein unglaubliches Erlebnis vor so einer fast gigantischen Zuschauerkulisse zu spielen.