Qualimasterround - HCPH U20-A gewinnen in St. Moritz mit 5:6 Toren. | HC Prättigau-Herrschaft

U20 gewinnen auswärts gegen St. Moritz mit 5:6 Toren.

St. Moritz - HCPH 5 : 6 (1:3/0:3/4:0)

HCPH-Torschützen: Knuchel, Roffler F. (3x), Stirnimann, Koite

In einem verrückten Spiel führte der HCPH nach zwei Dritteln mit 1:6 Toren und geriet im Schlussabschnitt durch Unachtsamkeiten noch arg ins Schwitzen.

In einem von Beginn an animierten Spiel kehrte der HCPH einen frühen Rückstand durch ein Tor von Knuchel sowie einem Doppelpack von  Roffler F. noch vor der Pause in eine 1:3 Führung.

Mit dieser Führung im Rücken  spielte der HCPH ausgezeichnet und erhöhte das Resultat bis zur 31. Minute auf 1:6. Dabei erzielte Fadri Roffler seinen dritten persönlichen Treffer, ebenfalls trafen Stirniman und Koite. Zwar wurden die Einheimischen nun immer stärker, doch mit Kampf brachten die HCPH U20-A diese scheinbar klare Führung zumindest in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt agierten die Oberengadiner anfangs zwar mehrheitlich feldüberlegen, doch die ganz grossen Möglichkeiten blieben aus.

Als St. Moritz bis zur Mitte des Schlussabschnittes doch mit zwei Treffern den Rückstand auf 3:6 verkürzte, beherrschte urplötzlich Unsicherheit, ja fast Panik die HCPH Reihen.

In dem Masse wie der HCPH abbaute, bekamen das Heimteam Aufwind und so stand es drei Minuten vor Schluss plötzlich nur noch 5:6 und alles war wieder offen..

Jetzt besannen sich die HCPH-Spieler wieder auf ihre Stärken, kämpften vorbildlich um jede Scheibe und retteten so den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bereits am kommenden Sonntag, 10.3.24 spielt der HCPH um 11.30 Uhr das letzte Qualimasterround Spiel in Grüsch gegen Wetzikon.

Die HCPH U20-A freuen sich auf eine grosse und lautstarke Fankulisse.

Hopp HCPH!