News aus der HCPH Nachwuchsecke... | HC Prättigau-Herrschaft

News aus der HCPH Nachwuchsecke...

U20-A zum zweiten Mal zu "Null" gespielt

Winterthur - HCPH  0 : 11  (0:3/0:2/0:6)

Die HCPH U20 Mannschaft gewinnt auch auswärts gegen Winterthur zu "Null" und verweilt weiterhin ganz vorne in der Tabelle. bereits früh machten die Jungs alles klar, so richtig Dampf gaben sie vor allem im Schlussabschnitt. Dieser wurde mit 0:6 gewonnen, was dann auch zum deutlichen 0:11 Schlussresultat führte. Bezeichnend für die starke Mannschaftsleistung zeugen acht verschiedene Torschützen. Patrick Emmenegger und Tino Heim zeichneten sich dabei als Doppeltorschützen aus. Am kommenden Sonntag empfängt der HCPH in der Eishalle Grüsch das viertplatzierte Schaffhausen

U17-A mit schwierigem Spiel zu Hause gegen Rheintal

HCPH - Rheintal 2 : 7  (1:3/0:3/1:1)

Die U17-A des HCPH verlor zu Hause gegen Rheintal mit 2:7 Toren. Die Mannschaft von Romeo Fleckenstein verschlief den Start, denn bereits nach 27 Sekunden führten die Gäste mit 0:1 Toren. Doch die HCPH Jungs kamen besser in die Begegnung und prompt gelang nach rund 10 Minuten durch Nänni der umjubelte Ausgleich. Doch die Gäste aus dem Rheintal waren an diesem Sonntagnachmittag zu stark. Noch im Startdrittel erzielten sie zwei Treffer zur 1:3 Führung. Der HCPH vermochte nun nicht mehr entgegenzuhalten und so geriet die Mannschaft bis kurz vor Schluss mit 1:7 ins Hintertreffen. Thoma erzielte rund eine Minute vor Schluss noch den zweiten HCPH Treffer, welcher nur noch kosmetischen Charakter hatte. Am kommenden Samstag gastiert der HCPH in Schaffhausen.

U13-Top mit knapper Niederlage beim Nachbarsclub

Chur - HCPH  3 : 1 (1:0/2:1/0:0)

Die U13-Top Kids des HCPH unterlagen auswärts Chur trotz gutem Kampf knapp mit 3:1 Toren. Der HCPH war bereits in den ersten beiden Abschnitten mit dem Gegner aus Chur auf Augenhöhe, vermochte aber nicht zu reüssieren. So führten die Kantonshauptstädter nach 40 Minuten mit 3:1 Toren. Auch im Schlussabschnitt kamen die HCPH Kids immer wieder zu Torchancen, doch Tore fielen auf beiden Seiten keine mehr. Somit endete das Spiel mit dem gleichen Resultat, wie die Matchuhr schon nach 40 Minuten angezeigt hatte,

Am kommenden Samstag findet in Grüsch ein U13-Top (längs) Turnier mit vier Teams statt. Mit dabei sind nebst dem HCPH, PIKES, Uzwil und der Glarner EC.

U13-A mit Kantersieg auswärts gegen Poschiavo

Poschiavo - HCPH  4 : 14 (0:3/3:6/1:5)

Der HCPH trat mit einer sehr jungen U13 Mannschaft im Puschlav an. Für mehrere Spieler war das Grossfeld Neuland und sie mussten sich anfänglich doch etwas daran gewöhnen.

Das Startdrittel verlief recht ausgeglichen, wobei Poschiavo immer wieder am HCPH Torhüter Röcker verzweifelte. Mit dem 0:3 nach 20 Minuten waren die HCPH Kids gut bedient.

Auch in den beiden folgenden Abschnitten machte der Torhüter den Unterschied aus und da bei den HCPH Kids nun plötzlich die Tore wie reife Früchte fielen, endete die Begegnung schliesslich etwas gar hoch mit 4:14 Toren.