News aus der HCPH Nachwuchsecke... | HC Prättigau-Herrschaft

U11 Tagesturnier

U20-A mit klarem Erfolg im Derby gegen die Lenzerheide

HCPH - Lenzerheide  9 : 0  (1:0/2:0/6:0)

Die HCPH U20 Mannschaft macht auch im neuen Jahr dort weiter wo sie im alten Jahr aufgehört hat - mit einem weiteren Sieg. Im Spiel gegen die Lenzerheide stand es nach zwei Dritteln erst 3:0 für die Einheimischen und bereits ein Tor der Gäste hätte die Begegnung zum Kippen bringen können. Zu viele Chancen wurden von den HCPH Akteuren vergeben, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch im Schlussabschnitt zündete der HCPH ein Feuerwerk und gewann das Drittel gleich mit 6:0. Auch wenn das Resultat am Schluss sicherlich etwas gar hoch ausgefallen ist, die Mannschaft von Dusan Halloun war für den Gegner von der Lenzerheide eine Nummer zu gross.

U17-A mit knapper Niederlage im Engadin

Engiadina - HCPH  4 : 3  (0:0/2:1/2:2)

Der HCPH verlor wie schon so oft in dieser Saison ein U17-A Spiel nur äusserst knapp. Mit dem 0:0 beim ersten Pausentee war für den HCPH noch alle Türen offen. Auch im Mittelabschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Geschehen auf dem Eis und der unglückliche 2:1 Rückstand des HCPH war nicht weiter schlimm.

Das letzte Drittel versprach Spannung und verlief weiterhin sehr ausgeglichen. Schliesslich musste das Team von Coach Fleckenstein wiederum mit nur einem Tor Unterschied das Eis als Verlierer verlassen. Schade, mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

U15-A mit verrücktem Spiel in Wetzikon

Wetzikon - HCPH  7 : 8  (3:2/1:4/3:2)

Der HCPH gewann im Zürcher Oberland eine verrückte Partie gegen Wetzikon mit 7:8 Toren. Beim ersten Pausentee führte Wetzikon mit 3:2 Toren, was jedoch noch längst keine Vorentscheidung war, denn im Mittelabschnitt gelangen den HCPH U15 Spielern nicht weniger als vier Tore zur zwischenzeitlichen 4:6 Führung. Im Schlussabschnitt wogte die Begegnung auf und ab und kurz vor Schluss stand es plötzlich 7:7 unentschieden und alles konnte wieder von Neuem beginnen. Als die Matchuhr genau 56:30 anzeigte, gelang dem HCPH die neuerliche Führung und diese wurde mit Haken und Ösen bis zur Schlusssirene verteidigt.

U13-Top trotz guter Leistung eine knappe Niederlage eingefahren

HCPH - Dornbirn  3 : 4 (0:1/3:1/0:2)

Die U13-Top Kids des HCPH unterlagen Dornbirn trotz hartem Kampf knapp mit 3:4 Toren. Nachdem im Startdrittel vor allem die Gäste zu Chancen kamen, drehte der HCPH im Mitteldrittel mächtig auf und kehrte die Partie zu einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung. Leider verliessen die HCPH Kids im Verlauf des Schlussdrittels etwas die Kräfte und so konnte Dornbirn noch zwei Tore zum 3:4 Erfolg erzielen. Trotz dieser Niederlage zeigten die Kids von Coach Marc Kröni eine sehr gute Vorstellung.

U11 Tagesturnier in Schaffhausen

Beim U11-2 Tagesturnier in Schaffhausen erreichte der HCPH, nach dem alle Vorrundenspiele gewonnen wurden, den sehr guten 3. Schlussrang. Eine tolle Leistung der HCPH U11 Kids, vor allem auch, da einige Spieler bereits am Vortag noch beim Turnier in Le Prese im Einsatz standen.