HCPH unterliegt in Dübendorf.

U20-A: Start in die Aufstiegsrunde nach Mass geglückt

Dübendorf - HCPH  2 : 9  (0:5/2:1/0:3)

Im ersten Aufstiegsspiel der U20 startete der HCPH furios und überrannte Dübendorf im Startdrittel richtiggehend. Mit 0:5 ging es zum ersten Pausentee. Auch in der Folge kontrollierten die Spieler von Coach Halloun ihren Gegner und liessen nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil mit drei weiteren Treffern im Schlussabschnitt sicherte sich die HCPH U20 den diskussionslosen 2:9 Erfolg.

Am kommenden Mittwoch, 8.3.23 steht der HCPH um 20.30 Uhr zu Hause dem Favoriten Thalwil gegenüber. Mit einem weiteren Sieg könnte der HCPH jedoch  die Türe zum zweiten Teil der Aufstiegsrunde schon sehr weit aufstossen.

U15-A: Zwei Niederlagen im Kampf um den Aufstieg

Frauenfeld - HCPH  9 : 4  (3:0/1:1/5:3)

Der HCPH verlor das zweite Aufstiegsrundenspiel gegen Frauenfeld diskussionslos mit 9:4 Toren. Die Spieler von Coach Depeder starteten voller Elan in die Begegnung und wurden für ihren Übereifer im Startdrittel "brutal" bestraft. Bereits nach wenigen Sekunden führte Frauenfeld mit 1:0 und erhöhte das Score bis zum ersten Pausentee auf 3:0. Damit war der "Mist" mehr oder weniger geführt.

Auf den ersten HCPH Treffer konterten die Einheimischen kurz vor der zweiten Pause mit dem 4:1. Dies war dann die definitive Entscheidung. Im Schlussabschnitt fielen insgesamt acht Tore, wobei auch hier der HCPH den kürzeren zog. Mit dieser Niederlage sind die "Aufstiegs-Felle" wohl schon davon geschwommen.

Dübendorf - HCPH  8 : 3  (2:1/3:0/3:2)

Erwartungsgemäss unterlag der HCPH dem Aufsteiger ins Top Dübendorf mit 8:3 Toren. Die Mannschaft von Coach Depeder zeigte sich zum Abschluss der Aufstiegsrunde aber nochmals von der "Sonnenseite" und verkaufte ihre Haut so teuer wie möglich. Im ersten und dritten Spielabschnitt agierte der HCPH sehr gut und konnte über weite Strecken mit dem Favoriten mithalten. Nur im Mittelabschnitt zeigten die Dübi-Spieler immer wieder ihre Klasse und machten dort auch den Unterschied.

U13-Top: Klare Niederlage nach verschlafenem Startdrittel

HCPH -Chur  2 : 8  (0:4/2:2/0:2)

Die U13 Kids des HCPH unterlagen Chur mit 2:8 Toren. Dabei verschlief der HCPH das Startdrittel komplett und ging gleich mit 0:4 unter. Damit war der "Braten" bereits gegessen. Im Mitteldrittel gelang es das Geschehen auf dem Eis ausgeglichen zu gestalten, so dass es nach 40 Spielminuten 2:6 für die Gäste aus der Kantonshauptstadt stand. Auch im letzten Abschnitt lief es für die Kids von Coach Luginbühl nicht viel besser und mit zwei weiteren Treffern konnte Chur einen klaren 2:8 Sieg verbuchen.