HCPH gewinnt mit 5:4 n. P. gegen Thalwil.

HCPH U20 Mannschaft gewinnt nach dem Sieg in Dübendorf auch das zweite Aufstiegsspiel gegen Thalwil zu Hause mit 5:4 nach Penaltyschiessen.

Es war bereits von Beginn an eine äusserst ausgeglichene Angelegenheit, in der die Gäste zu mehr Chancen kamen. Erst Mitte des ersten Abschnitts kam der HCPH besser in die Partie und nach einer feinen Einzelleistung durch A. Emmenegger gelang der Führungstreffer, und dieser hatte ziemlich lange Bestand.

Erst nach 33 Minuten gelang den Gästen der sicherlich verdiente Ausgleich zum 1:1. Dieser hatte auch beim zweiten Pausentee noch seine Gültigkeit.

Im Schlussabschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Mit drei Treffern innert sieben Minuten durch Stirnimann, Hager und P. Emmenegger zur 4:1 Führung schien zumindest eine Vorentscheidung zu Gunsten des HCPH gefallen zu sein.

Doch es kam anders...

Die Gäste aus Thalwil wurden nun immer stärker und was kaum noch jemand für möglich gehalten hatte, gelang ihnen, denn bis zur 56 Minuten glichen sie das Score auf 4:4 aus. Am Resultat änderte sich bis zur 60 Minute nichts mehr.

Im nötig gewordenen Penaltyschiessen schnappte sich der HCPH den so wichtigen Zusatzpunkt und behält somit in der Tabelle mit vier Punkten aus zwei Spielen knapp vor Thalwil die Nase vorn.