News aus der HCPH Nachwuchsecke... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

Nachwuchsresultate des HCPH

U20-A 

Dank fulminantem Mittelabschnitt zum Sieg

Schaffhausen - HCPH  4 : 7 (3:2/0:4/1:1)

Die U20 des HCPH gewannen eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung dank eines starken Mitteldrittels, welches die Mannschaft von Coach Halloun mit 0:4 für sich entschied. Massgeblichen Anteil am Auswärtssieg und der Revanche für die erlittene Heimniederlagen gegen diesen Gegner hatte zweifelsohne Andri Emmenegger, der nicht weniger als vier Tore beisteuerte.

 

U15-A mit "Rumpfkader" zum Sieg

Dielsdorf/Niederhasli - HCPH  2 : 4 (0:1/1:2/1:1)

Der HCPH erkämpfte sich mit einem" Rumpfteam", Coach Depeder standen nur gerade neun Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung, einen wichtigen 2:4 Auswärtserfolg. Das Geschehen auf dem Eis war über weite Strecken ausgeglichen, doch hatte der HCPH bezüglich Effizienz bei der Chancenauswertung die Nase leicht vorne. Mit diesem Sieg und den daraus resultierenden drei Punkten führt der HCPH mit 16 Punkten die Tabelle an. Nur gerade die ZSC Lions liegen nach Verlustpunkten noch vor dem HCPH.

 

U13-Top HCPH mit Kantersieg

HCPH - Glarner EC  10 : 1 (3:0/4:1/3:0)

Bereits von Beginn an nahmen die HCPH U13 Kids das Zepter in die Hand und liessen dem Gegner aus dem Glarnerland nie den Hauch einer Chance. Mit dem 3:0 nach 20 Minuten war die Begegnung mehr als vorentschieden. Die Mannschaft von Coach Kröni erhöte das Score in regelmässigen Abständen. Nur gerade 13 Sekunden vor Schluss wurde dann noch das "Stängeli" perfekt.

Auf der U13 Top Stufe ist eine Kontinuität bei den verschiedenen Mannschaften nur schwer zu erkennen. Je nachdem welche Kids eingesetzt werden, kann die Mannschaften einen Kantersieg oder eine Kanterniederlage einfahren. Doch diese Thematik ist auf der U13 Stufe nur zweitrangig. Da es auch keine Rangliste gibt, sollte der Ausbildung der Kids die oberste Priorität bemessen werden und nicht etwa dem Resultat.

 

U13-A verlieren ein torreiches Spiel

HCPH - Arosa  7 : 11 (3:3/2:5/2:3)

Der HCPH unterliegt in einem abwechslungsreichen und von vielen Chancen und Toren geprägten Spiel gegen Arosa mit 7:11 Toren. Während das Start- und Schlussdrittel ausgeglichen gestaltet werden konnte, fiel die Entscheidung zu Gunsten von Arosa mit 2:5 im Mittelabschnitt.

Auch wenn noch nicht alles nach Wunsch lief, hatten die Kids doch ihren Spass und ihre Freude daran ihr Können den zahlreichen Zuschauern zu präsentieren. Auch hier war das Resultat jedoch nur zweitrangig und die Heranführung und Gewöhnung der U11 Spieler das *Grossfeld"  um Einiges wichtiger.