News aus der HCPH Nachwuchsecke... | HC Prättigau-Herrschaft

News aus der HCPH Nachwuchsecke...

U17-A mit verrücktem Spiel

HCPH - Schaffhausen  10 : 11 (3:4/4:3/3:4)

In einem verrückten Spiel, welches von unzähligen Diskussionen und Strafen geprägt war, unterlag der HCPH mit 10:11 Toren und dies nach einer scheinbar vorentscheidenden 10:8 Führung rund 10 Minuten vor Schluss. Das entscheidende Tor zum 10:11 für Schaffhausen fiel gerade mal 10 Sekunden vor Schluss.

U15-A mit Sieg nach Penalty

GCK Lions - HC Prättigau-Herrschaft  6 : 7 (2:3,2:2,2:1,0:1)

In einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung gewann der HCPH auswärts gegen die GCK Lions mit 6:7 n.P.

Die Mannschaft von Coach Depeder legte einen Blitzstart hin und führt schnell einmal mit 0:3 Toren. Doch dieser trügerische Vorsprung schmolz im Verlaufe des Spiels kontinuierlich dahin und so musste der HCPH froh sein, kurz vor Schluss des dritten Abschnitts wenigstens noch den Ausgleich zum 6:6 erzielen zu können.

Im Penaltyschiessen behielt dann der HCPH die Oberhand und holte sich verdient, wenn auch etwas glücklich zwei Punkte.

U13-Top verlieren, U13-A gewinnen

U13-Top: Dornbirn- HCPH  13 : 4 (5:2/4:1/4:1)

U13-A: HCPH - Poschiavo  8 : 4 (2:2/3:2/3:0)

Während die U13-Top Mannschaft in Dornbirn schon von Anfang an auf verlorenem Posten war und mit 13:4 deutlich verlor, gelang den U13-A gegen Poschiavo ein versöhnlicher 8:4 Erfolg.

Auf diesen beiden Stufen können die Resultate jedoch von Runde zu Runde stark variieren, denn schon ein oder zwei starke Spieler können das Geschehen auf dem Eis komplett verändern.

Hauptsache die Spieler und Spielerinnen haben Spass und können ihr Gelerntes zeigen. Ob es dann zum Sieg reicht oder nicht, ist nur nebensächlich.