Bereits um 9.00 Uhr begann das bunte Treiben in der Eishalle Grüsch mit einem Eishockey-Plauschturnier. Mehr als 100 Spieler und Spielerinnen, ob Gross oder Klein wurden in Gruppen eingeteilt und traten gegeneinander an. Nebst einigen gelungenen Tricks gab es auf der rutschigen Unterlage auch so einiges zum Schmunzeln. Natürlich wurden die erzielten Tore gebührend gefeiert, jedoch war das Resultat nur Nebensache, ja wahrscheinlich wussten am Ende des Spiels nicht alle wie viele Tore nun wirklich gefallen waren.
Anschliessend an das Turnier fand das Training mit den Stars statt. So genossen es die HCPH-Kids mit Spielern wie Marc Wieser, Tino Kessler und Niklas Aebli vom HCD, Nils Riesen, Luca Wyss und Jan Zwissler vom EHC Chur sowie Leonie Balzer (HCD Ladies) und Sarina Bardill (Worb Ladies) auf dem Eis zu stehen. Es war für alle ein riesiges Erlebnis und Gaudi zugleich.
Gegen 13.30 Uhr kam es dann zur langersehnten Autogrammstunden mit den Stars und den Spielern der 1. Mannschaft des HCPH.
Von 14.00 Uhr bis um 16.00 Uhr gab es noch „Freies Eis“ in der Eishalle Grüsch, da hatten alle Interessierten, ob Eishockeyspieler oder Eishockeyspielerin oder auch nicht die Möglichkeit sich auf dem Eis auszutoben.
Am späteren Nachmittag nahm ein rundum gelungener Anlass sein Ende.
Der HCPH bedank sich bei allen Helfern und Helferinnen sowie den teilnehmenden Stars für ihren Einsatz zu Gunsten des HCPH-Nachwuchses.