HCPH reist ins Berner Oberland zu Unterseen-Interlaken | HC Prättigau-Herrschaft

SCUI

Kaum sind die Feierlichkeiten zu Weihnachten und der Rutsch ins neue Jahr vorbei, beginn für die 1. Mannschaft des HCPH auch schon der „Alltag“ in Form der Schlussphase der 1. Liga Qualifikation. Dabei reist der HCPH am Samstag ins Berner Oberland und misst sich dort mit Unterseen-Interlaken (Spielbeginn ist um 17.30 Uhr).

Obwohl die Berner Oberländer hinten in der Tabelle zu finden sind, ist für den HCPH höchste Vorsicht angesagt. Einerseits ist es nie einfach nach der Weihnachtspause wieder in den Tritt zu finden und anderseits hat Unterseen-Interlaken zu Hause jeweils nur knapp und unglücklich verloren. Nicht zu vergessen, ihr überraschender Punktegewinn gegen Bellinzona.

Für die Mannschaft von Andi Ritsch wird es also enorm wichtig sein, von der ersten Sekunde an konzentriert und zielstrebig ans Werk zu gehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Und wenn dann auch noch die „HCPH-Tormaschinerie“ wieder in Fahrt kommt, ist ein Erfolg keinesfalls eine Utopie. Gelingt dies jedoch nicht, könnte es für den HCPH schnell einmal eine unsanfte Landung auf dem Boden der Realität geben.

Bleiben wir optimistisch und glauben an einen guten HCPH-Start im neuen Jahr sowie einem erfolgreichen Schlussspurt in der Qualifikation.