HCPH im Swiss National Cup eine Runde weiter. | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH bezwing Schaffhausen II im Cup mit 0:12 Toren.

HCPH bezwingt im Swiss National Cup auswärts Schaffhausen II klar mit 0:12 Toren. Schon von Beginn an war ein grosser Klassenunterschied zu erkennen.

In der dritten Swiss National Cup Runde erhielt der HCPH mit Schaffhausen II eine Mannschaft aus der 4. Liga zugelost. Auch wenn sich die "Munot-Städter" tapfer wehrten, der Klassenunterschied war einfach zu gross.

Schon von Beginn an fielen die Tore wie reife Früchte, so dass es bereits nach 12 Minuten 0:5 für den HCPH stand. Die Tore erzielten Däscher, Naef, Stieger, Roussette und Jola.

Mit viel Kampf und Wille gelang es Schaffhausen II bis zur ersten Pause keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen zu müssen.

Auch im Mitteldrittel änderte sich das Bild auf dem Eis kaum, zwar nahmen die HCPH Akteure ziemlich Tempo aus dem Spiel, kamen aber immer wieder zu Tormöglichkeiten. Kunfermann, Roussette und Stieger erhöhten bis zur  40. Minute auf 0:8. In diesem Drittel kamen auch die Einheimischen zu der einen oder anderen Chance, doch agierten sie dann vor dem HCPH Gehäuse meist zu hastig und zu ungenau.

Im Schlussabschnitt nahm dann der HCPH nochmals mächtig Dampf aus der Begegnung, doch für ein Ehrentor für Schaffhausen reichte es dennoch nicht, auch wenn sie es sich wirklich verdient hätten. Hemopo, Lüthi, Kunfermann und Däscher sorgten schliesslich für das klare 0:12 Verdikt.

Am Mittwoch, 11. Januar 2023, also bereits im neuen Jahr, findet dann die nächste Cup Runde statt. Wer dann der Gegner des HCPH ist, wird in den nächsten Tage ausgelost.