Covid-19 Massnahmen aufgehoben! | HC Prättigau-Herrschaft

News

Gestern hat der Bundesrat kommuniziert, dass ab heute 17. Februar praktisch alle Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie aufgehoben werden. Dies schliesst auch alle Massnahmen für Veranstaltungen in Innenräumen und sportliche Aktivitäten mit ein.

Somit gelten Massnahmen wie die Maskenpflicht in Innenräumen, die Zugangsbeschränkung mittels Zertifikat (3G + 2G) oder die Bewilligungspflicht bei Grossveranstaltungen nicht mehr.

Ab heute werden alle Spiele der Regio League im Reporter-System auf den Status «ohne Restriktionen» gesetzt und die Rahmenschutzkonzepte sind nicht mehr gültig.

Falls trotzdem lokale Restriktionen in Kraft bleiben (seitens Kanton, Gemeinde, Eishallenbetreiber, etc.) sind die Clubs verpflichtet, die SIHF, alle Gegner und die Schiedsrichter-Aufbietungsstelle darüber entsprechend zu informieren.

Wir danken Euch für Euren Einsatz zugunsten des Eishockeys und der Sicherheit aller Teilnehmenden in den letzten Monaten. Die Umsetzung der Massnahmen hat einen grossen Aufwand und viel Flexibilität Eurerseits abverlangt. Wir hoffen, dass wir die Saison nun ohne weitere Restriktionen zu Ende spielen können und dass der Fokus in den nächsten Wochen wieder voll und ganz auf dem Eishockey liegt.