4. Liga - HCPH verteidigt nach Auswärtssieg gegen Einsiedeln die Tabellenführung... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt mit 2:7 auswärts gegen Einsiedeln.

Einsiedeln - HCPH  2 : 7 (1:3/1:3/0:1)

HCPH-Torschützen: Neuhäusler, Hassler, Gujan (3x), Guntli, Meier.

Die 2. Mannschaft des HCPH gewann auswärts gegen Einsiedeln mit 2:7 Toren und verteidigt somit die Tabellenführung gegenüber den White Wolves Wollerau, welche ebenfalls 30 Punkte auf dem Konto haben.

Der HCPH startete in der Eishalle Wollerau wie die Feuerwehr und liess von der ersten Sekunde an keinen Zweifel über den Sieger. Kaum waren neun Minuten gespielt führten die Bündner bereits mit 0:3 Toren. Zwar gelang Einsiedeln nur gerade zwei Sekunden vor Schluss des ersten Drittels der Treffer zum 1:3, doch mehr als ein Strohfeuer war es nicht.

Auch im Mittelabschnitt waren die "Secondos" des HCPH die spielbestimmende Mannschaft. So verwunderte es auch nicht, das es nach 40 gespielten Minuten 2:6 für die Bündner stand.

Die Geschichte des Schlussabschnitts ist schnell erzählt. Der HCPH kontrollierte die Begegnung sicher und stellte rund fünf Minuten vor Schluss durch den "Dreifach-Torschützen" Gujan mit dem 2:7 den Schlussstand her.

Bereits am kommenden Dienstag, 21.1.2025 empfängt der HCPH II den MHL Tabellendritten Seewen. Mit Bestimmtheit ein sehr sehr schwieriges Los , um nicht den Begriff unmöglich in den Mund nehmen zu müssen.

Spielbeginn in der Eishalle Grüsch ist um 20.15 Uhr und die Secondos des HCPH würden sich über einen grossen Fanaufmarsch sehr freuen.