HCPH - Flims 7 : 10 (2:2/3:3/2:5)
Die 2. Mannschaft des HCPH ärgerte den Favoriten Flims über weite Strecken der Partie bis die Kräfte nachliessen und es schliesslich eine 7:10 Niederlage absetzte.
Die Partie begann so wie es erwartet werden konnte. Die favorisierten Gäste führten früh mit 0:1 und schienen einem ruhigen Abend entgegen zu gehen. Doch es kam anders...
Dank den beiden Treffern von Patrick Emmenegger und Marco Emmenegger führte der HCPH plötzlich mit 2:1. Zwar gelang Flims noch vor der ersten Pause der 2:2 Ausgleich, doch trauten die zahlreichen Zuschauern ihren Augen nicht, wie schwer sich der Favorit aus Flims tat.
Das Mitteldrittel verlief ähnlich. Die Gäste führten die etwas feinere Klinge, sahen sich aber plötzlich mit 5:3 in Rücklage. Marco, Patrick und Andri Emmenegger waren für die drei Treffer verantwortlich. Doch dann liess der Favorit seine zweifelsfrei vorhandene Klasse kurz aufblitzen und glich die Begegnung innert einer Minute wieder aus. So stand es nach 40 Spielminuten 5:5 unentschieden.
Der Schlussabschnitt musste die Entscheidung bringen. Zwar führten die Einheimischen nach einem Konter durch Andri Emmenegger nochmals mit 6:5 Toren, doch das kränkte den Favoriten in seinem Stolz dann doch zu sehr. Mit fünf Treffern in knapp fünf Minuten entschieden sie das Spiel definitiv. Der Treffer zum 7:10 Schlussresultat durch Sven Ziegler war dann nur noch Kosmetik.