4. Liga - HCPH unterliegt Embrach im "Spiel der offenen Toren" mit 7:9... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH unterliegt Embrach mit 7:9 Toren.

HCPH - Embrach  7 : 9 (0:1/4:5/3:3)

In einem teils harten Spiel mit einem wilden "Auf und Ab" unterlagen die Secondos des HCPH dem EHC Embrach mit 7:9 Toren und schliessen die Masterround B auf dem 3. Rang ab.

Da sich bereits von Beginn an ein ausgeglichenes und spanendes Spiel entwickelte, fielen trotz einigen Chancen auf beiden Seiten kaum Tore. Genauer gesagt nur gerade ein Tor und zwar für die Gäste zur 0:1 Führung nach 20 Minuten. 

Im Mittelabschnitt starteten die HCPH-Secondos wie die Feuerwehr und nach nur gerade 145 Sekunden hatte das Heimteam die Partie gedreht und führte mit 2:1 Toren. Wer nun ein richtiges "Schaulaufen" der Einheimischen erwartet hatte, sah sich mehr als nur getäuscht. Der HCPH wirkte plötzlich wie gelähmt und dies nützte Embrach gnadenlos aus. Von der 29 bis zur 37. Minute erhöhten die Gäste mit nicht weniger als 5(!) Treffern das Score auf 2:6 und die Begegnung schien gelaufen. Doch plötzlich erwachte der HCPH und mit zwei Treffern kurz vor dem zweiten Pausentee stand es nur noch 4:6 für Embrach. Es schien, als ob der HCPH die Gäste doch noch in ärge Nöte bringen könnte. 

Rund elf Minuten vor Schluss gelang doch wirklich der 5:6 Anschlusstreffer und Hoffnung keimte bei den HCPH-Akteuren auf. Leider luden zwei Unachtsamkeiten in der Defensive die Gäste zum Tore schiessen regelrecht ein. Gut acht Minuten vor Schluss stand es wieder 5:8 für Embrach und die Partie schien wieder einmal entschieden. Doch weit gefehlt, mit einem Doppelschlag brachte sich der HCPH ins Spiel zurück und das 7:8 versprach eine hektische Schlussphase. Und so kam es auch. Das Heimteam konnte in dieser in Überzahl agieren, kam dem Ausgleichstreffer einige Male sehr nahe, doch er fiel nicht. Im Gegenteil bei einem Konter gelang Embrach kurz vor Schluss das 7:9 und damit auch die definitive Entscheidung in dieser Partie.

Die Verantwortlichen des HCPH haben beim Verband einen Antrag für eine Promotion der Secondos in die 3. Liga gestellt. Diese wäre für die Zusammenarbeit mit den U20-A sowie bezüglich Ausbildung dieser Spieler sehr wichtig.