White Wolves Wollerau - HCPH 7 : 4 (1:0/3:3/3:1)
Auf der "kleinen" Eisfläche in der Eishalle Wollerau erlitt der HCPH erstmals in dieser Saison eine Niederlage und dies gerade im Spitzenspiel gegen die White Wolves.
Im Startdrittel entwickelte sich ein gefälliges Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten kamen. In der 8. Spielminute zappelte der schwarze Kobold erstmals im HCPH Netz. Obwohl der HCPH in der Folge zwar eifrig und willig agierte, gelang der Ausgleich nicht mehr. Mit einem knappen 1:0 Rückstand ging es zum ersten Pausentee.
Im Mittelabschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Nach nicht weniger als sechs Toren, auf beiden Seiten "ehr und redlich" verteilt, stand es nach 40 Minuten 4:3 für die White Wolves.
Im Schlussdrittel entwickelte sich auf dem Eis wiederum ein ähnliches Bild. Die routinierten White Wolves hielten die etwas ungestüm angreifenden HCPH Spieler im Schach und erzielten ihrerseits noch drei Treffer, den letzten ins verlassene HCPH Gehäuse beim Stande von 6:4 Toren.
Somit hat es den HCPH erstmals in dieser Saison erwischt, ein Unglück ist dies aber noch lange nicht. Am Samstag, 16.11.2024 geht es mit dem Heimspiel gegen den Bäretswiler SC in der Eishalle Grüsch weiter. Spielbeginn der Partie ist um 20.30 Uhr.