4. Liga - HCPH macht sich das Leben gegen Sils i.D. selber schwer... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt gegen Sils i.D. mit 8:1 Toren.

HCPH - Sils i.D.  8 :1 (2:0/4:0/2:1)

In einem von vielen Nickligkeiten und Unterbrüchen geprägten Spiel gewann die 2. Mannschaft des HCPH gegen Sils i.D. zwar mit  8:1 Toren, doch so klar wie das Resultat vermuten lässt, war die Begegnung bei Weitem nicht.

Zwar führte der HCPH früh in der Partie mit 2:0 Toren, doch ein richtiger Spielfluss wollte einfach nicht aufkommen. Immer wieder zerstörte der Gegner aus dem Domleschg mit ihrem aufopferndem Kampf die Bemühungen des Heimteams. Dazu leistete sich der HCPH immer wieder Strafen. So fielen bis zum ersten Pausentee keine weiteren Treffer mehr.

Im Mittelabschnitt starteten die "Schwarz/Grünen" wie die Feuerwehr und noch waren keine drei Minuten gespielt, führten sie auch schon mit 4:0 Toren. Damit war der "Mist" wohl geführt. Nach zwei weiteren Treffern zum 6:0 Zwischenstand läutete der Sirenenton die zweite Pause ein.

Der letzte Abschnitt war geprägt von Spielen und Spielen lassen. So entwickelte sich ein Auf und Ab, bei dem beide Teams noch mehrere gute Torchancen besassen. Nun stellte sich nur noch die Frage, ob HJCPH Torhüter Reinstadler sich einen Shutout schreiben lassen kann oder nicht. Gut acht Minuten vor Schluss wurde auch diese Frage noch beantwortet, denn beim Sstande von 7:0 gelang den Gästen der Ehrentreffer zum 7:1. 

Mit einem weiteren HCPH-Tor zum Schlussresultat von 8:1 gewann der HCPH zwar die drei Punkte verdient, mehr aber auch nicht. Die Mannschaft tut gut daran sich wieder auf ihre Stärken zu konzentrieren, anstatt sich in Zweikämpfe zu verwickeln.

Bereits am kommenden Samstag reisen die HCPH-Akteure nach Glarus, wo sie dem Glarner EC gegenüber stehen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.