4. Liga - HCPH ist "Meisterschafts-Comeback" gegen Einsiedeln geglückt... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt gegen Einsiedeln klar mit 0:12 Toren.

Einsiedeln - HCPH  0 : 14 (0:5/0:5/0:4)

Das "Meisterschafts-Comeback" der 2. Mannschaft des HCPH ist dank eines 0:14 Erfolgs auswärts gegen Einsiedeln mehr als geglückt.

Obwohl die neuformierte 2. Mannschaft des HCPH in den Vorbereitungsspielen meist überzeugte und nebst den beiden Niederlagen gegen Flims (7:10) und Hard (4:5) nur klare Siege einfuhr, war doch etwas Nervosität vor dem ersten Meisterschaftsspiel zu erkennen.

Natürlich ist die Meisterschaft stets ein anderes Paar Schuhe, als die Vorbereitung, doch gross anders lief es auf dem Eis nicht.

Erst gut fünf Minuten waren gespielt, da führte der HCPH bereits mit 0:3 Toren und es zeichnete sich wiederum ein deutlicher HCPH Sieg ab.

Doch ganz so einfach wurde es nicht, denn Einsiedeln kam immer besser ins Spiel. Trotzdem führte der HCPH beim ersten Pausentee bereits mit 0:5 Toren.

Auch im Mittelabschnitt änderte sich das Geschehen auf dem Eis nur wenig, die Einheimischen hatten dem HCPH nur wenig entgegenzusetzen und so war das "Stängeli" bereits nach 35 Minuten Tatsache. Weitere Tore fielen im Mitteldrittel jedoch nicht mehr.

Die Geschichte des Schlussabschnitts ist schnell erzählt. Der HCPH nahm den Fuss tüchtig vom Gaspedal und tat nur noch das Nötigste.

Trotzdem fielen auch im letzten Drittel noch vier Tore zum deutlichen 0:14 Startsieg des HCPH.

Bereits am kommenden Samstag, 19.10.24 um 16.30 Uhr empfängt der HCPH zum ersten Heimspiel in dieser Saison den EHC Sils i D. 

Gegen diesen Gegner wurde in der Vorbereitung ein klarer Sieg eingefahren, doch aufgepasst, wie schon oben erwähnt sind Vorbereitung und Meisterschaft eben zwei verschiedene Paar Schuhe.