4. Liga – HCPH gewinnt trotz Startschwierigkeiten gegen Bäretswiler SC klar… | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewinnt gegen Bäretswil klar mit 12:2 Toren.

HCPH – Bäretswiler SC 12 : 2 (1:1/8:1/3:0)

HCPH-Torschützen: Neuhäusler (3x), Mullis (3x), Degiacomi (2x), Ziegler, Guntli, Meier, Stirnimann.

Der HCPH biss sich zu Beginn der Partie gegen einen aufsässigen Bäretswiler SC beinahe die Zähne aus. Erst eine Leistungssteigerung im 2. Drittel sorge für klare Verhältnisse und einen deutlichen Sieg.

Zwar übernahm der HCPH zu Beginn der Partie die Initiative, doch wirklich zwingend war das nicht, was die einheimischen Spieler aufs Eis zauberten. Den Führungstreffer durch Neuhäusler glichen die Gäste postwendend aus, sodass es beim ersten Pausentee 1:1 unentschieden stand. 

Wollte der HCPH nicht eine böse Überraschung erleben, musste im Mittelabschnitt zwingend eine Reaktion kommen. Sie kam und wie…

Nun agierten die Gastgeber schneller und vor allem zwingender und siehe da, die Tore fielen wie reife Früchte. Nicht weniger als achtmal trafen die HCPH-Akteure ins Schwarze. Zwar gab es noch einen kleinen Schönheitsfehler in Form eines Gegentreffers, doch der HCPH führte nach 40 Minuten diskussionslos mit 9:2 Toren.

Die Geschichte des letzten Drittels ist schnell erzählt. Mit drei weiteren Treffern besiegelte der HCPH das Schlussresultat von 12:2 Toren und behielt die drei Punkte im Prättigau.

Am kommenden Samstag spielt der HCPH um 17.30 Uhr in der Eishalle Grüsch gegen Einsiedeln. Die Mannschaft freut sich auf eine grosse Unterstützung.