1. Liga - unglückliche Heimniederlage nach Penaltyschiessen | HC Prättigau-Herrschaft

Unglückliche Niederlage im Penaltyschiessen.

Schade, der HCPH verlor ein ausgeglichenes Spiel trotz einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung noch mit 3:4 n. P. Als dass die Verletzungshexe den HCPH nicht schon genug gebeutelt hätte, fiel nach einem üblen Bandencheck auch Verteidiger Morandi aus. Der HCPH Verteidiger musste mit Schnittwunden und Verdacht auf eine Hirnerschütterung ins Spital gebracht werden.

Aber noch nicht genug, die Gäste, welche völlig unnötige Härte ins Spiel brachten, streckten mit einem Kniestich auch Lampert zu Boden. Glücklicherweise konnte der HCPH Stürmer, zwar mit grossen Schmerzen weiterspielen.

Mit dieser Härte hatten die Gäste dem HCPH den Schneid sichtlich abgekauft. Mit einem 1:1 nach 20 Minuten war die Begegnung völlig offen und konnte auf beide Seiten kippen.

Im Mittelabschnitt übernahm der HCPH endlich das Zepter und konnte durch Tanno die verdiente Führung erzielen. Diese hielt dann auch bis in die Schlussphase der Begegnung, ehe Valle de Joux mit einem Doppelschlag plötzlich mit 2:3 in Front lag. Doch die Einheimischen konnten nochmals zurückschlagen und kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich erzielen. Durch eine Strafe geschwächt, ging es in die Verlängerung. Dort gelang es der Mannschaft von Dusan Halloun diese Unterzahl zu überstehen, jedoch zu zwingenden Chancen kamen sie nicht mehr. In der Penalty-Entscheidung versagten dann den HCPH Spielern die Nerven und so nahm Valle de Joux den Zusatzpunkt auf die lange Heimreise mit.