1. Liga - um 22.10 Uhr endet die Saison 22/23 für den HCPH. | HC Prättigau-Herrschaft

Der HCPH verliert gegen Wil mit 2:4 Toren.

Der HCPH unterliegt im vierten Playoff Spiel in Grüsch den Äbtestädtern mit 2:4 Toren und konnte das drohende Ausscheiden aus der 1/4 Final Serie nicht mehr abwenden.

Der HCPH begann etwas nervös, spielte fehleranfällig und musste prompt bereits nach knapp zehn Minuten einem Zweitore-Rückstand nachrennen. Genau dies, was vermieden werden wollte, trat ein. In der Folge kam der HCPH besser ins Spiel, Tore fielen jedoch bis zum ersten Pausentee keine mehr.

Im Mitteldrittel kamen die HCPH Spieler wie verwandelt aus der Garderobe und übernahmen sogleich das Spieldiktat. Und dies zeigte Früchte, denn nach gut 27 Minuten gelang Schumacher der umjubelte Anschlusstreffer zu 1:2. Doch eine kleine Unachtsamkeit brachte den Gästen aus der Äbtestadt erneut den Zweitore Abstand zurück. Der HCPH gab aber nicht auf und nur Sekunden später erzielte Morandi den neuerlichen Anschlusstreffer zum 2:3. Nur der Ausgleich gelang nicht... Ganz im Gegenteil, kurz vor dem zweiten Pausentee erhöhten die Gäste auf 2:4 und knickten so jegliche aufkommende Hoffnung brutal.

Im Schlussabschnitt versuchten die HCPH Akteure nochmals alles, um das drohende Ausscheiden in der 1/4 Final Serie abzuwenden. Leider fruchteten diese, teils etwas kopflosen Bemühungen, den Anschlusstreffer zu erzielen nichts und das Resultat auf der Anzeigetafel änderte sich nicht mehr.

Somit endete für den HCPH mit dieser 2:4 Niederlage kurz vor 22.10 Uhr die aktuelle Saison 22/23. Klar sind alle über das abrupte "Ende" der Saison enttäuscht, doch die positiven Gedanken überwiegen  klar.

Die 1. Mannschaft des HCPH bedankt sich bei allen Fans für die zahlreichen Besuche sowie die lautstarke Unterstützung während den Heimspielen.