1. Liga - Überraschung perfekt, HCPH gewinnt in Wil. | HC Prättigau-Herrschaft

Der HCPH erkämpft sich drei enorm wichtige Punkte in Wil.

Es war endlich einmal ein Start nach dem "Gusto" des HCPH. Bereits nach 33 Sekunden lag die Scheibe nach einem Abschluss von Schumacher im Wiler Tor und diese frühe HCPH Führung war sichtlich Balsam auf die Wunden. So gelang es der Mannschaft von Dusan Halloun im Startdrittel erstaunlich gut den Favoriten Wil im Schach zu halten und mit einer 0:1 Führung in die Pause zu gehen.

Wie sich die Bilder doch gleichen, diesmal waren es gerade einmal 35 Sekunden als die Scheibe nach einem Schuss von Casanova erneut im Wiler Gehäuse lag. Nachdem dann der omnipräsente Lampert für den HCPH in der 34. Minute gar auf 0:3 erhöhte, schien eine Überraschung zumindest in griffbereiter Nähe. Mit viel Einsatz und Disziplin gelang es den HCPH Akteuren die Führung in die zweite Pause zu retten.

Im Schlussabschnitt neutralisierten sich die beiden Mannschaften über weite Strecken und es geschah nicht mehr allzu viel. Zwar gelang den Spielern aus der  Äbtestadt noch der Treffer zum 1:3, doch zu mehr reichte es nicht.

Mit diesem überraschenden Erfolg holt sich der HCPH nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch viel Selbstvertrauen für das schwierige Spiel auswärts gegen Bellinzona am kommenden Mittwoch.