1. Liga - HCPH verliert trotz Blitzstart gegen Rheintal mit 3:4 Toren... | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH verliert Freundschaftsspiel gegen Rheintal mit 3:4 Toren.

HCPH - Rheintal  3 : 4  (2:2/0:1/1:1)

HCPH Torschützen: Rossi, Neurauter, Däscher.

Der HCPH legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach knapp drei Minuten mit 2:0 Toren. Doch dann schlich sich bei den Einheimischen der Schlendrian ein, was von Rheintal bitter bestraft wurde.

Kaum war die Begegnung lanciert, führten die Schützlinge von Coach Capaul auch schon mit 2:0 Toren, Rossi und Neurauter hatten getroffen. Doch statt weiterhin Druck zu machen und die Begegnung früh in die richtigen Bahnen zu lenken, wurden die Einheimischen nachlässig und prompt schlichen sich Fehler ein. Einen solchen "Patzer" nützten die Gäste dann auch aus und nach einem weiteren Treffer in Überzahl stand es zu ersten Pause sogar 2:2 Unentschieden. 

Durch diesen Ausgleich sichtlich geschockt agierte der HCPH im Mittelabschnitt zwar willig doch ohne wirklich zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Im Gegenteil, Rheintal nützte eine ihrer Möglichkeiten zur 2:3 Führung aus. 

Mit diesem Rückstand startete der HCPH nun doch zielstrebiger in den Schlussabschnitt. Immer wieder wurden die Gäste in die eigene Zone gedrückt. Doch nach eben solch einer längeren Druckperiode der Einheimischen startete Rheintal einen blitzsauberen Konter und lag plötzlich mit zwei Längen vorne.

Jetzt waren die Einheimischen doch etwas im Stolz gekränkt und drückten vehement auf den Anschlusstreffer, der in der 45. Spielminute auch folgte. Däscher verwandelte einen genauen Pass von Blumenthal zum 3:4.

Doch auch wenn der HCPH alles versuchte und in der Schlussphase auch zu guten Möglichkeiten kam, gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Am kommenden Samstag, 24.8.24 kommt es um 18.15 Uhr in Herisau zu einem weiteren Vorbereitungsspiel des HCPH. Dabei wäre es für die Schützlinge von Coach Capaul wichtig, endlich ein erstes Erfolgserlebnis einzufahren.