1. Liga - HCPH verliert kapitales Spiel gegen Red Lions Reinach | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH mit kapitaler Niederlage gegen Red Lions Reinach

Schade, schade...

Die Mannschaft von Dusan Halloun verlor gegen die Red Lions Reinach eine kapitale Begegnung im Kampf um den Anschluss an das Mittelfeld. Mit dieser 3:5 Niederlage verbleibt der HCPH im Tabellenkeller.

Im Startdrittel entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Den unnötig eingehandelten 0:1 Rückstand konnte Schumacher mittels eines sehenswerten Solos kurz dem ersten Pausentee korrigieren. Mit diesem 1:1 endeten auch die ersten 20 Minuten.

Auch im Mittelabschnitt verlief das Geschehen auf dem Eis ausgeglichen. Chancen waren eher Mangelware und trotzdem gelang den Gästen die neuerliche Führung. Doch auch diese Führung hielt aus Sicht des HCPH glücklicherweise nicht allzu lange an. Jola konnte in Überzahl einen Schuss von Naef zum 2:2 ins Tor ablenken.  Bis zum Ende des Mitteldrittels passierte nicht mehr viel und so stand es auch nach 40 Minuten Unentschieden und der Schlussabschnitt musste die Entscheidung bringen.

Und diesen begann der HCPH nicht nur zielstrebig sondern vor allem offensiv, vielleicht etwas gar offensiv. Innerhalb von vier Minuten wurden die Einheimischen klassisch ausgekontert und handelten sich einen 2:4 Rückstand ein. Dies dürfte in einer so eminent wichtigen Phase des Spiel nicht passieren und war im Nachhinein wohl matchentscheidend.

Lampert gelang gut sieben Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer und brachte somit nochmals Spannung in die Begegnung. Doch es sollte an diesem Abend nicht sein. Mit dem fünften Treffer ins leere HCPH Gehäuse besiegelten die Gäste den 3:5 Auswärtssieg.

Nun geht es für den HCPH darum, dieses Spiel zu analysieren und die Lehren für die schwierige Auswärtspartie gegen Frauenfeld zu ziehen. Einfach wird es bestimmt nicht, doch vielleicht gelingt dem HCPH gerade gegen einen übermächtigen Gegner eine Überraschung, und zu gönnen wäre es den aufopfernd kämpfenden Spielern allemal.