1. Liga - HCPH verliert das letzte Vorbereitungsspiel gegen Kempten mit 3:6. | HC Prättigau-Herrschaft

Trotz aufopferndem Kampf resultierte wieder nur eine Niederlage.

Schade, in dieser Begegnung wäre für den HCPH sicherlich mehr drin gewesen...

Im Startdrittel agierten die Einheimischen von Beginn an zielstrebig und waren gewillt den Gegner in die eigene Defensive zu drängen. Dies gelang auch, doch, trotz mehrheitlicher Feldüberlegenheit und erstklassigen Chancen resultierte nur eine knappe 2:1 Führung nach 20 Minuten. Dies war den Spielanteilen gemessen eindeutig zu wenig.

Wer nun dachte, dass der HCPH im Mittelabschnitt so weitermachen würde, sah sich eines Besseren belehrt. Plötzlich schlichen sich Fehler ein und der rote Faden ging vollends verloren. Dies ermöglichte den Gästen aus Kempten das Spiel innerhalb von acht Minuten zu drehen und zwischenzeitlich mit 2:4 in Führung zu gehen. Nun sahen sich die HCPH Spieler aber doch im Stolz gekränkt, legten eine "Schippe" drauf und setzten die Gäste nun unter Dauerdruck. Doch mehr als der 3:4 Anschlusstreffer gelang nicht.

Für den Schlussabschnitt war aber noch alles offen und die Chancen auf eine Wende zu Gunsten des HCPH lagen nicht so schlecht.

Doch wiederum schien die Pause den Einheimischen nicht gut zu tun. Der Treffer zum 3:5 brachte nun noch Nervosität in die Reihen des HCPH und spätestens mit dem 3:6 war der Kessel geflickt und die Niederlage besiegelt.

Hier alle Tore im Überblick: https://www.youtube.com/watch?v=Mw10s1n0Ca0

Am kommenden Samstag startet der HCPH zu Hause gegen Red Lions Reinach. Spielbeginn in der Eishalle Grüsch ist um 17.30 Uhr.

Bis zum Meisterschaftsstart muss es dem HCPH gelingen sich wieder "aufzurappeln", auf die eigenen Stärken besinnen und effizient sowie zielstrebig zu agieren. Dann sollte einem erfolgreichen Start in die neue Meisterschaft nichts mehr im Wege stehen, andernfalls jedoch könnte dies ein steiniger Pfad werden.