Bregenzerwald – HCPH 4 : 2 (2:0/2:1/0:1)
HCPH-Torschützen: Neurauter (2x)
In einer schnellen und aggressiv geführten Begegnung hielt der HCPH über weite Strecken mit dem Favoriten mit und musst sich schliesslich knapp mit 4:2 geschlagen geben.
Da die 1. Mannschaft im bereits schon traditionellen Trainingscamp in Dornbirn weilte, stand am Samstagabend die Partie gegen Bregenzerwald an.
Der Gegner, der mit fast professionellen Strukturen trainiert und arbeitet, biss sich lange Zeit am aufopfernd kämpfenden HCPH die Zähne aus.
Der HCPH startete in die schnelle Begegnung forsch und überraschte die Einheimischen sichtlich. Schade, dass der mögliche Führungstreffer, trotz guter Möglichkeiten nicht fiel.
Erst als der HCPH in Unterzahl agieren mussten, kam Bregenzerwald nicht nur immer besser in die Begegnung, sondern erzielte auch den Führungstreffer. Dadurch verlor der HCPH kurz die Ordnung und dies nützten die Einheimischen prompt zur 2:0 Führung aus. Dieses Resultat hatte auch zum ersten Pausentee noch Bestand.
Im Mittelabschnitt gelang dem HCPH durch Neurauter der zwischenzeitliche Treffer zum 3:1, ehe Bregenzerwald nochmals seine Klasse aufblitzen liessen und den Treffer zum 4:1 markierte.
Doch der HCPH gab nicht auf und kämpfte verbissen weiter und dies wurde belohnt. Mit dem 4:2 im Schlussabschnitt, wiederum durch Neurauter, zeigte die Mannschaft von Trainer Capaul, dass sie auch einen «Grossen» ziemlich ärgern kann und gewillt ist bis zum Schluss den Kampf anzunehmen.