1. Liga - HCPH siegt zuhause gegen den SCUI mit 6:1 Toren. | HC Prättigau-Herrschaft

Bild

HCPH gewint gegen Unterseen-Interlaken mit 6:1 Toren.

Der HCPH gewinnt das allererste Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften klar mit 6:1 Toren.

Im neunten Spiel war es soweit, der HCPH konnte gegen Unterseen-Interlaken erstmals in dieser Saison das erste Tor erzielen. Bereits nach 17 Sekunden bezwang Scherrer den Gästetorhüter und sorgte für die frühe Führung. Doch wer nun an ein Schaulaufen der Einheimischen dachte, sah sich rasch einmal getäuscht. Durch diesen Treffer wähnte sich die Mannschaft etwas gar früh in Sicherheit und es schlich sich der "Schlendrian" ein. Plötzlich glich sich das Geschehen auf dem Eis etwas aus und die Gäste aus dem Berner Oberland kamen zu mehreren guten Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch er kam nicht, im Gegenteilt...

Die HCPH-Akteure zeigten sich in dieser Begegnung für einmal von ihrer effizienten Seite und Däscher erhöhte mit wenig Aufwand bereits in der 8. Minute auf 2:0. Damit war mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen. Im Mitteldrittel entwickelte sich das Geschehen auf dem Eis immer eintöniger und der HCPH erhöhte in regelmässigen Abständen durch Scherrer und Lampert(2x) auf 5:0. Damit war der "Mist" mehr als geführt.

Die Begegnung plätscherte im Schlussabschnitt so vor sich hin, der HCPH wollte nicht mehr und Unterseen-Interlaken konnte nicht mehr...

Die beiden Tore waren höchstens noch Resultatkosmetik und besiegelten somit den diskussionslosen 6:1 Erfolg des HCPH.

Mit diesem Sieg liegt die Mannschaft von Coach Tamfal nach neun Runden mit 18 Punkten auf dem gesicherten 6. Zwischenrang.