1. Liga - HCPH schafft Ligaerhalt!!! | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH schafft Ligaerhalt nach Sieg gegen Valle de Joux

Ligaerhalt geschafft!!!

Mit einer Willensleistung bezwang der HCPH auswärts den HC Valle de Joux mit 2:4 Toren. Mit diesem Sieg sicherten sich die HCPH Akteure den Verbleib in der 1. Liga.

Im Startabschnitt übernahmen die Einheimischen rasch das Spieldiktat und drängten den HCPH immer wieder ins eigene Drittel hinein. Zudem provozierten sie so HCPH Strafen und eine solche wurde in der 15. Minute zur 1:0 Führung ausgenützt.

Zwar kamen die HCPH Akteure etwas besser ins Spiel, doch mit dem 1:0 Rückstand zum ersten Pausentee waren sie noch gut bedient.

Im Mitteldrittel änderte sich das Bild auf dem Eis. Plötzlich agierten die HCPH Spieler zielstrebiger und kamen vermehrt zu Chancen. In der 35. Minuten gelang Hemopo der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Mit diesem 1:1 wurde das letzte Drittel begonnen. Der Start gelang Valle de Joux besser und nach einer Notbremse gelang den Einheimischen mittels Penalty der 2:1 Führungstreffer. Diese Führung hatte bis gut sieben Minuten vor Schluss bestand, ehe Lampert mit seinem Unterzahltor den 2:2 Ausgleich realisierte.

Und es kam noch besser...

Sandro Rossi gelang in doppelter Überzahl kurz vor Schluss der vorentscheidende Treffer zum 2:3. Nun setzte Valle de Joux alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Doch es kam wie so oft in dieser Situation. Schumacher entschied mit seinem Treffer zum 2:4 ins leere Tor die Begegnung endgültig.

Mit diesem harterkämpften Erfolg sicherte sich der HCPH den Verbleib in der 1. Liga.

Herzliche Gratulation und Hopp HCPH