1. Liga - HCPH mit eminent wichtigem Auswärtssieg. | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH dank starkem Schlussdrittel drei wichtige Punkte eingefahren.

Nach einer beschwerlichen Anreise infolge mehreren Staus bekundete der HCPH im Startdrittel sichtlich Mühe ins Spiel zu finden. Die aufsässigen Einheimischen waren dem HCPH zumindest ebenbürtig. Das 0:0 auf der Anzeigetafel überraschte nicht sonderlich.

Nach der Pause konnte der HCPH die Nervosität ablegen und kam immer besser ins Spiel. Etwas mehr als vier Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt als Lampert mittels einer Direktabnahme den längst herbeigesehnten Führungstreffer erzielte. Dieser Treffer brachte etwas Ruhe in die HCPH Reihen und die Prättigauer spielten nun auch effizienter.

Doch wie aus dem Nichts gelang Meyrin der Ausgleich und wenig später auch noch der Führungstreffer. Damit war der HCPH bedient und musste mit einem unnötigen 2:1 Rückstand in die zweite Pause.

Doch die HCPH Akteure liessen den Kopf nicht hängen und setzten alles daran das Resultat noch zu drehen. Knapp zehn Minuten vor Schluss gelang Cavelti der vielumjubelte Ausgleichstreffer zum 2:2 und dies war gleichzeitig der Start für ein furioses Schlussfeuerwerk.

Hertner, nochmals Cavelti und Lampert mit einem Schuss in leere Gehäuse bescherten dem HCPH ein äusserst wichtiger Auswärtssieg.

Mit diesem 2:5 Erfolg konnte der HCPH den Anschluss an die beiden "Ligaerhalt-Ränge" wieder herstellen und kann diesen immer noch aus eigener Kraft schaffen.