1. Liga - HCPH lange an einer Überraschung beim Tabellenführer dran.. | HC Prättigau-Herrschaft

Schade, HCPH verliert beim Tabellenführer Luzern mit 4:1 Toren.

Wie die Bilder sich gleichen...

Der HCPH kämpft vorbildlich, kommt auch zu guten Chancen, kann diese jedoch nicht verwerten. Nicht anders sah es in der Begegnung beim Tabellenführer Luzern aus.

Im Startdrittel entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, in der beide Mannschaften zu einigen Chancen kamen. Die ganz grossen Einschussmöglichkeiten waren aber rar und so überraschte es nicht sonderlich, dass keine Tore fielen.

Auch im Mittelabschnitt neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken. Erst eine Unachtsamkeit beim HCPH ermöglichte Luzern die 1:0 Führung.

Genau dies, einen Rückstand, wollte man auf Seiten des HCPH vermeiden. Diese kappe Führung hatte auch noch zu Beginn des Schlussdrittels Bestand.

Plötzlich riskierten beide Mannschaften mehr und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 46. Minute gelang den Innerschweizern das wegweisende 2:0. Doch wie schon eine Woche zuvor gaben die HCPH Spieler nicht auf und prompt gelang der verdiente Anschlusstreffer. Nun hatte der HCPH etwas Oberwasser gewonnen und stand dem Ausgleich nahe.

Doch wie schon so oft in dieser Saison kippte die Partie und das Glück auf die Seite des Gegners. Ein unglückliches Eigentor sowie ein Schuss in leere Tor brachte der Mannschaft von Dusan Halloun schliesslich eine bittere 4:1 Niederlage ein.

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr empfängt der HCPH die Red Lions Reinach in der Eishalle Grüsch.

Dies wird eine eminent wichtige Partie, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.