1. Liga - HCPH beschenkt sich bei Heimpremiere mit 3:1 Sieg. | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH gewint gegen Herisau mit 3:1 Toren

Endlich hat es geklappt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Der HCPH gewinnt mit 3:1 gegen Herisau und fährt den ersten "Dreier" in dieser Saison ein.

Bereits der Beginn der Partie war von Nervosität und Ungenauigkeiten geprägt. Zwar kamen beiden Mannschaft zu Möglichkeiten, doch die glasklaren Chancen blieben aus.

Nach knapp fünf Spielminuten kamen die Gäste wie aus dem "Nichts" heraus zum Führungstreffer. Und dieser hatte eine lähmende Wirkung auf die HCPH Akteure. Kaum zusammenhängende Aktionen gab es nun zu bewundern.

Gegen Ende des Startdrittels hatten sich die Einheimischen vom Schock etwas erholt und kämüften sich wieder ins Spiel zurück. Rund drei Minuten vor der Drittelspause gelang Hemopo endlich der langersehnte Ausgleichstreffer zum 1:1. Und es kam noch besser nur gerade 45 Sekunden vor dem ersten Sirenenton erhöhte Lüthi sogar auf 2:1 für den HCPH. Dies war ein fürstlicher Lohn für das Gezeigte.

Auch im Mittelabschnitt plätscherte die Begegnung vor sich hin mit wenig zusammenhängenden Aktionen und kaum Torchancen.

Mit dem 3:1 nach 33 Minuten wiederum durch Lüthi war nicht nur die Begegnung entschieden sondern wurde  dasd "Toreschiessen" eingestellt.

Diese drei Punkte sind enorm wichtig für das Selbstvertrauen der HCPH Akteure, denn bereits am kommenden Mittwoch geht es um 20.00 Uhr mit der Begegnung gegen die PIKES Oberthurgau weiter.