1. Liga - Cup Hauptprobe gelungen | HC Prättigau-Herrschaft

HCPH gewinnt gegen Kempten knapp mit 5:4 Toren.

Der HCPH gewinnt die Cup Hauptprobe gegen den ESC Kempten knapp mit 5:4 Toren und zeigte dabei ganz unterschiedliche Gesichter.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und intensive Begegnung, in der sich beiden Mannschaften über weite Strecken neutralisierten.

Da sich dann doch immer wieder Fehler in den Hintermannschaften einschlichen, führte der HCPH nach 20 Minuten mit 3:2 Toren. Die Tore erzielten dabei Rossi zum zwischenzeitlichen 1:0, Hemopo zum 2:2 und Knuchel kurz vor der Pause zum 3:2.

Auch das 4:2 durch John bei Spielmitte brachte nicht die gewünschte Ruhe in die HCPH Reihen. Zwar wurden nun auf beiden Seiten nur noch wenige Chancen zugelassen und das Geschehen auf dem Eis entwickelte sich hauptsächlich in der Mittelzone ab. So überraschte der 4:2 Zwischenstand nach 40 Minuten auch nicht.

Im Schlussabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. Dem 4:3 Anschlusstreffer folgte postwendend das 5:3 durch Schumacher. Doch die Gäste aus Kempten liessen sich nicht mehr abschütteln. Nur kurze Zeit später verkürzten sie auf 5:4.

Nun schien die Begegnung zu kippen, doch mit Kampf und dem Quäntchen Glück brachte der HCPH die knappe Führung über die Zeit.

Am kommenden Mittwoch, 7.9.22 startet der HCPH erstmals in einen Ernstkampf. Um 20.15 Uhr  steht die Mannschaft von Tomas Tamfal im National Cup auswärts dem EC Wil gegenüber.